Tipps und Kurioses

Wir alle hätten gerne gut erzogene und gehorsame Haustiere. Um dies zu erreichen, müssen sie schon von klein auf trainiert werden. Hier findest du nützliche Tipps und Tricks.

Die sozialen Fähigkeiten des Hundes

Wie man weiß, ist die emotionale Intelligenz und Realität von Hunden komplex und manchmal der ein es kleinen Kindes ähnlich. Es gibt eine Vielzahl von kognitiven Untersuchungen bei Hunden, die ihre sozialen Fähigkeiten beweisen und zeigen, wie man diese verbessern…

Wie man schlechtes Verhalten bei Katzen verbessert

Oft beschweren sich Menschen über schlechtes Verhalten bei Katzen. Sie springen auf alle möglichen Gegenstände und Möbel, zerstören Gardinen oder versuchen, einfach auszubüchsen. Um schlechtes Verhalten bei Katzen zu verbessern, braucht es zwar viel Geduld und Durchhaltevermögen, doch dies ist…

Angst vor Gewitter: Wie kann man einem Hund helfen?

Hunde können durch die Geräusche eines Gewitters erschrecken, weil sie einen scharfen Gehörsinn besitzen. Vielleicht haben sie auch ein Trauma erlebt, das sie nervös macht. Anschließend findest du Tipps, um deinem tierischen Liebling bei Angst vor Gewitter zu helfen. Wenn dein Hund Angst vor Gewitter,…

Zwei Rüden in einem Haushalt

Wenn du zwei Rüden hast, musst ganz besonders darauf achten, dass dich beide als „Anführer“ des Rudels identifizieren und deine Anweisungen befolgen. Um den Frieden zu bewahren, ist auch die korrekte Sozialisierung der Hunde sehr wichtig. Um ein angenehmes Zusammenleben zu erreichen, kannst du…

Wie gewinnt man das Vertrauen einer Katze?

Katzen lernen normalerweise langsamer als Hunde und reagieren auch langsamer auf Belohnungen. Also bewaffne dich mit Geduld, um das Vertrauen einer Katze zu gewinnen. Manchen Katzen scheinen Zuneigung und Rufe gleichgültig zu sein, ganz egal wie sanft und liebevoll du…

Welches ist die beste Leine für deinen Hund?

In unserem heutigen Artikel möchten wir dich darüber informieren, welches die beste Leine für deinen Hund ist. Schon von Gesetzes wegen muss der Hund an der Leine gehen. Nicht nur bleibt die Fellnase so in unserer Nähe, sie dient auch als Kommunikationsmedium…

Kennst du schon Hundevillen?

Hunde haben einen Teil unseres Lebens in einer Weise geformt, die viele Menschen sich nie hätten vorstellen können, bis zu einem solchen Punkt, dass viele Hundebesitzer sich auf eine andere Ebene bewegt haben, indem sie die Tiere wie Menschen behandeln.…

Warum Hunde bellen

Tiere sprechen nicht wie wir, aber sie haben die Fähigkeit, sich verständlich zu machen. Das Bellen des Hundes ist sein Kommunikationssystem und diese Töne können, wie unsere Worte auch, Emotionen oder Situationen ausdrücken. In diesem Artikel erzählen wir dir, warum…