Tipps

Tipps und Ratschläge sind immer nützlich, wenn es um Tiere geht. In dieser Rubrik findest du Informationen über Tierpflege und -haltung.

Haustier im Bett: Ist das sicher?

Manche sind daran gewöhnt, ihr Haustier im Bett zu haben, wenn sie schlafen.  Vielleicht geschieht dies, um zu kuscheln, weil man sich dann sicherer fühlt oder es war auch nur ein Zufall, der sich in Gewohnheit verwandelt hat. Doch diese…

4 Nutzen von Teebaumöl für Hunde

Teebaumöl für Hunde wird immer öfter eingesetzt. Es ist ein Pflanzenprodukt, das normalerweise in Reformhäusern verkauft wird.  Dabei handelt es sich um einen Extrakt der Blätter des australischen Teebaumes (Maelaleuca alternifolia). Diese Art von Baum wächst in der Natur nur…

Nutzen von Lavendelöl für Hunde

Lavendelöl gewinnt man aus den Lavendelblüten, die stammen von einer Pflanze, die im Mittelmeerraum sehr häufig vorkommt. Vor allem kennt man sie wegen ihrer entspannenden Wirkstoffe. Auch für Hunde kann Lavendelöl sehr nützlich sein, denn es dient als natürliches Beruhigungsmittel.…

14 Tipps für den Bau einer Hundehütte

Unsere Fellnasen freuen sich immer über Geschenke, deshalb verraten wir dir in unserem Artikel 14 Tipps für den Bau einer Hundehütte. Das Zusammenleben mit einem Vierbeiner beschert schließlich auch die ganze Familie mit Liebe, Freude, Gesellschaft und Sicherheit.

Besondere Pflege für Hunde mit Falten

Hunde mit Falten sind wirklich putzig. Wir haben dir schon über verschiedene Rassen berichtet. Dazu gehört auch der Shar Pei, das ist der faltigste Hund der Welt. Die Pflege der Hunde mit Falten benötigt jedoch besondere Aufmerksamkeit, Geduld und Zeit. In…