Hundeerziehung für Anfänger

Es ist sehr wichtig, dem Hund grundlegende Befehle wie „Sitz“ und „Platz“ beizubringen. In dieser Rubrik findest du Übungen und Tipps, die dir dabei helfen können.

Warum ist mein Hund nachts wach?

Ausreichend Schlaf ist für Haustiere genauso wichtig wie für alle anderen Familienmitglieder. Wenn dein Hund allerdings nachts wach ist, dann wird er auch alle stören, die unter demselben Dach leben. Normalerweise schlafen Hunde, die sich daran gewöhnt haben, mit Menschen…

Sechs Verhaltensprobleme bei Hunden

Verhaltensprobleme bei Hunden entstehen häufig durch Ängste und Traumata, können jedoch auch genetisch bedingt sein oder durch die Erziehung auftreten. Mit Geduld und Beharrlichkeit können diese Probleme jedoch gelöst werden. Angelernte oder angeborene Eigenschaften werden oft durch eine mangelnde Sozialisation verstärkt. Erfahre…