Beziehung zur Umgebung

Schon Tierbabys benötigen den Kontakt zu gleichartigen Tieren oder anderen Lebewesen. So können sie lernen, mit der Umgebung zu kommunizieren und gesund heranwachsen. In dieser Rubrik geht es um typische Probleme, die durch fehlende Kontakte entstehen.

 
Was ist Hunde-Ethologie?
Was ist Hunde-Ethologie?

Als Ethologie bezeichnet man die wissenschaftliche Disziplin, die sowohl das menschliche als auch das tierische Verhalten untersucht. Die Hunde-Ethologie ermöglicht es den Besitzern, Tierärzten und Wissenschaftlern, das normale Verhaltensmuster des…

Sind Hunde eifersüchtig?
Sind Hunde eifersüchtig?

Er kann es bei der Ankunft eines Babys oder eines anderen Haustiers, des Partners oder eines Besuchers fühlen... Hunde sind auf viele Dinge eifersüchtig! Möchtest du wissen warum? In diesem…

 
Hunde hassen diese Dinge
Hunde hassen diese Dinge

Selbst wenn wir schon so viele Jahre mit unseren Hunden verbracht haben, so wissen wir doch eigentlich wenig über sie. Hunde hassen diese Dinge, die wir dir heute beschreiben. Wenn du unsere…