Badezeit

Das Baden eines Haustieres kann eine wahre Herausforderung sein, denn nicht alle lieben Wasser. Manche Haustiere sind auch zu groß, um sie unter die Dusche zu stellen. Hier findest du Wissenswertes über Seifen, Shampoos und andere Produkte für saubere Haustiere. Darüber hinaus geben wir dir Tipps, wie du deinen besten Freund am besten badest, damit es nicht ein Ding des Unmöglichen wird.

Kann man eine läufige Hündin baden?

Zuallererst musst du sicherstellen, dass das Weibchen in dieser Phase ist, die sie ein paar Mal pro Jahr durchgeht. Ein Weibchen ist zum ersten Mal läufig, wenn sie zwischen 9 und 12 Monate alt ist. Hier beantworten wir die Frage…

Eine Katze baden – so geht´s!

Eine Hauskatze muss nicht oft gebadet werden, denn sie widmet ihrer Hygiene selbst einige Stunden am Tag. Wir hören immer wieder, dass Katzen wasserscheu sind und das Bad hassen. Doch ist das wirklich der Fall? Muss man eine Katze baden? Diesen Fragen gehen wir…

Den Hund reinigen, ohne ihn zu baden

Die regelmäßige Pflege deines Haustiers ist grundlegend, um seine Gesundheit und Lebensqualität zu erhalten. Dazu gehört nicht nur die richtige Ernährung, sondern auch die tägliche Hygiene. Wie du deinen Hund reinigen kannst, ohne ihn zu baden, erfährst du in unserem heutigen Artikel.…