Stopp mit der Misshandlung von Tieren!

„MeineTiere“ ist gegen die Misshandlung von Haustieren und Lebewesen im Allgemeinen. In dieser Rubrik findest du verschiedene Tipps, die berücksichtigt werden sollten, wenn jemand ein misshandeltes Tier findet.

Der Tierpfleger von Fukushima

Naoto Matsumura, der Tierpfleger von Fukushima, musste wie so viele Menschen sein Zuhause verlassen und alle seine Tiere dort zurücklassen, die er als seine Familie ansah. Es ist eine Geschichte darüber, wie Menschen gleichzeitig etwas erschaffen und zerstören können, über…

Schutz des Borneo Orang-Utan

Die IUCN (Weltnaturschutzunion) hat erklärt, dass der Borneo Orang-Utan vom Aussterben bedroht ist. Das bedeutet, dass die Bemühungen der letzen 50 Jahre, dies zu verhindern, gescheitert sind. Die neulich veröffentlichten Daten von einem Team aus 38 internationalen Institutionen deuten an,…