Kennst du diese Hunderassen mit Falten?

· 12. Januar 2019
Kennst du Hunderassen mit Falten, die so komisch und liebenswert zugleich sind. Heute stellen wir dir einige vor, die dich überraschen könnten.

Wenn wir an Hunderassen mit Falten denken, fällt uns sofort der Shar Pei ein. Aber dies ist nicht die einzige Rasse mit Falten, die eigenartig und liebenswert zugleich sind. Heute stellen wir dir einige Raseen vor, die dich überraschen können.

Hunderassen mit Falten

Viele lieben Hunde mit Falten und es gibt verschiedenste Rassen, die tatsächlich süß und niedlich aussehen. Vergiss jedoch nicht, dass ein faltiger Hund mehr Pflege braucht als ein Hund mit normaler Haut und Fell.

Dies sind die liebenswertesten Hunderassen mit Falten:

Was dich auch interessieren könnte:

Die 5 gehorsamsten Hunderassen

Shar Pei

Er ist der König der faltigen Hunde, deshalb steht er auf unserer Liste ganz am Anfang.

Wie du bestimmt weißt, stammt dieser Hund (Titelbild) aus China. Für die Herkunft seiner Falten gibt es noch keine Erklärung, doch sie machen ihn einzigartig und schön.

Mit zunehmendem Alter scheint der Shar Pei weniger Falten zu haben, doch trotzdem ist er wunderschön. Er hat die meisten Falten aller Rassen!

Bordeaux Dogge

Auch die Bordeaux Dogge hat viele Falten, besonders im Gesicht und um den Hals.

Hunderassen mit Falten: Bordeaux Dogge

Als Welpe sind diese sogar noch deutlicher und bleiben auch im Erwachsenenalter erhalten. Trotz der Größe und des rauen Aspekts mildern die Falten den Blick und das Aussehen dieser Dogge.

Sie spiegeln perfekt ihren Charakter wider, der sich durch Freundlichkeit, Ruhe und Gutmütigkeit auszeichnet.

Bloodhound

Die Falten des Bloodhounds bleiben oft unbemerkt, vor allem, weil er sehr auffallende Ohren hat, die sich von allem anderen abheben.

Sein Hals, sein Gesicht, seine Ohren und sein ganzer Körper sind jedoch von einer faltigen und herunterhängenden Haut bedeckt.

Diese verleiht ihm ein edles Aussehen, was tatsächlich mit dem Verhalten des Hundes übereinstimmt.

Hunderassen mit Falten: Bloodhound

Aus diesem Grund und wegen seiner ruhigen und freundlichen Art beschäftigt man ihn als Rettungs- und sogar als Therapiehund.

Mops

Kennst du einen liebenswerteren Hund, als diesen? Obwohl vor allem die geringe Größe, die platte Nase und die großen Augen hervorstechen, ist es die faltige Haut, die ihm das gewisse Etwas verleiht.

Hunderassen mit Falten: Mops

Da der Mops liebevoll und verspielt ist, eignet er sich perfekt als Haustier und ist vor allem ideal für Kinder. Wenn er dich jedoch zum Training begleiten soll, glaub ja nicht, dass er deinem Rhythmus folgen kann.

Noch ein toller Lesetipp für dich:

Faltige Hunderassen

Französische Bulldogge

Diese bezaubernde Rasse zieht die Aufmerksamkeit aller auf sich. Der pummelige Körper hat glatte Haut, doch das Gesicht ist von liebenswerten Falten überzogen, die dieser Bulldogge einen ganz besonderen Aspekt verleihen. 

Hunderassen mit Falten: Französische Bulldogge

Dieser kleine, stämmige Hund ist perfekt als Haustier, da er sehr vergnügt und lustig ist. Als Welpen sind sie wunderschön und obwohl sie mit der platten Nase Atemprobleme haben können, sollte dies keine ernsthaften Probleme darstellen.

Hast du noch nie eine dieser Hunderassen mit Falten gehabt? Falls du darüber nachdenkst, ein neues Haustier zu adoptieren, vergiss nicht, dass es etwas gibt, das all diese Rassen auszeichnet: ihr ruhiger, aber fröhlicher Charakter.