Hunde, die wie Bären aussehen

26. Mai 2019
Bei manchen Rassen erkennst du erst auf den zweiten Blick, dass es sich um einen Hund handelt.

Es gibt Hunderassen, die wie authentische Bären aussehen. Wir stellen dir heute verschiedene extrem süße Rassen vor, die du lieben wirst!

Hunde, die wie Bären aussehen

Zwar gibt es einige Hunderassen, die auch im Erwachsenenalter noch wie Plüschtiere aussehen, doch meist sind es nur die Welpen, die besonders süß und kuschelig sind. Sie werden dir sicher gefallen!

Lesetipp: Fünf verschiedene Terrierrassen

Chow-Chow-Welpen sind süße Kuscheltiere

Nicht nur die Welpen dieser Rasse, auch die ausgewachsenen Hunde sind unglaublich süß. Es handelt sich um einen asiatischen Hund mit selbstbewusstem Charakter. Die Welpen sehen besonders kuschelig aus.

Neufundländer-Welpen sehen wie Bären aus

Neufundländer-Welpen könnten aufgrund ihres schwarzen Fells und ihrer Kopf- und Körperform mit einem jungen Bären verwechselt werden. Diese Hunderasse ist wunderschön!

Neufundländer-Welpe

Mischung aus Schäferhund, Akita und Corgi

Dieser Welpe wurde auf der ganzen Welt bekannt, denn es handelt sich um eine Kreuzung von drei Rassen. Die Züchter haben sich zum Ziel gesetzt, damit eine neue Rasse hervorzubringen.

Pudel

Viele Videos und Fotos von braunen Pudelwelpen kursieren in sozialen Netzwerken. Sie könnten tatsächlich mit einem Teddybären verwechselt werden. Das braune Fell und die schwarzen Augen sind unglaublich süß.

Pomeranian

Wenn er groß ist, gleicht er eher einem kleinen Fuchs. Doch als Welpe sieht er wie ein flauschiges Kuscheltier aus, das Pflege und Schutz benötigt, ganz unabhängig davon, ob er braun oder weiß ist.

Goldendoodle

Auch den Goldendoodle könnte man mit einem Teddybären verwechseln, wenn er sich nicht bewegt.

Sein sandiges, lockiges Fell und seine perfekten runden schwarzen Augen lassen ihn wie ein Spielzeug aussehen. Durch das runde Gesicht und die spitzen Ohren sieht er wie ein Bär aus.

Samojede

Es gibt kein anderes Tier auf der Welt, das einem Eisbär ähnlicher wäre als ein Samojede-Welpe. Auch manche erwachsene Exemplare gleichen noch immer einem Eisbär. Es handelt sich zweifellos um ein einzigartiges, wunderschönes Tier.

Doh Khyi

Dieser tibetanische Hund sieht ebenfalls wie ein Kuscheltier oder wie ein Bär aus. Seine Farben sind zum Verwechseln ähnlich. Vielleicht erkennst du erst auf den zweiten Blick, dass es sich um einen Hund handelt. Hund-Katze

Kaukasische Owtscharkas sehen auch wie Bären aus

Er handelt sich um einen der größten Welpen der Welt, der ganz einfach mit einem Bären verwechselt werden könnte. Manche sehen auch Ähnlichkeiten mit Löwen, denn dieses Tier ist sehr beeindruckend.

Lesetipp: Kennst du diese Hunderassen mit Falten?

Kreuzung aus Wolfsspitz und American Eskimo Dog

Wir wissen nicht, ob man diese zwei Hunde wegen ihres Aussehens kreuzte, oder ob es nur Zufall war. Das Ergebnis hat jedoch eine erstaunliche Ähnlichkeit mit einem Bären. Möchtest du auch einen zu Hause haben?

Akita-Welpen sehen aus wie Bären

Akitas gleichen im Erwachsenenalter eher einem Wolf, doch die Welpen sehen aus wie Bären.

Welcher Bärenhund gefällt dir am besten? Sind sie nicht alle unglaublich süß?