Danke für die Loyalität

· 23. Mai 2018
Hast du dich jemals gefragt, woher die Loyalität der Hunde kommt?

Hunde sind bekannt für die Loyalität die sie für uns haben und für alles, was sie für uns tun können. Wir sind sicher, dass sie ihr Leben für uns geben würden. Das ist etwas, das wir, die das Glück haben, einen Hund als Haustier zu haben, von ihnen lernen.

Hast du dich jemals gefragt, woher die Loyalität der Hunde kommt? Denk daran, dass sie von den Wölfen abstammen, wenn der Hund kein Anführer ist, wie das bei Hunden, die wir als Haustiere haben der Fall ist, sind sie unterwürfig und daher loyal. Für sie ist es sehr wichtig, zu einer Gruppe zu gehören, egal ob Menschen oder Tiere.

Es ist ein angeborenes Bedürfnis, sich als ein Teil von etwas zu fühlen und zu glauben, dass jemand sie liebt und für sie sorgt.

Auf der anderen Seite, seit die Hunde domestiziert wurden, schufen sie eine besondere Verbindung mit dem Menschen, die sie dazu brachte, einander bedingungslos zu verstehen und zu lieben.

Wie treu ist dein Hund? Denkst du, er verdient es, dass du dich bei ihm dafür bedankst? Wie das geht? Hier geben wir dir ein Beispiel. Ein Brief eines Besitzers an seinen Hund.

Ich weiß nicht, wie ich dir für die Loyalität danken kann

die Loyalität - Frau mit Hund

Du warst ein Geschenk, ich war nicht ganz überzeugt davon, einen neuen Mitbewohner zu wollen, aber da warst du, du warst ein Geschenk ohne Rückgaberecht. Meine Liebe zu Tieren brachte mich dazu, dich zu behalten und ich bin so glücklich, dass ich das getan habe!

Ich habe es nie bereut, denn vom ersten Tag an, als du mich angeschaut hast, habe ich mich in dich verliebt. Ich wollte für immer bei dir sein, und als du mir von Tag zu Tag die Loyalität bewiesen hast, wuchs meine Liebe zu dir immer weiter.

Ich hatte noch nie einen Welpen. Ich war unabhängig und war es gewohnt, alles dort zu haben, wo und wie ich es wollte. Aber dann kamst du in mein Leben und hast es komplett revolutioniert, um meine Designerschuhe zu zerbeißen, meine Kissen und tausend Dinge zu zerstören, und mich verrückt zu machen.

Manchmal habe ich dich geschimpft, dich angeschrien und dir sogar einen kleinen Klapps auf deinen Hintern gegeben. Du hattest Angst und hast dich vor mir versteckt und ich dachte du würdest mich nie wieder anschauen. Aber nach einer Weile warst du wieder da, und deine kauernde Gestalt leckte jeden Teil meines Körpers, der in Sichtweite war. Dann schmolz ich dahin und fühlte mich so schuldig …

Als ich krank wurde, kam der Krankenwagen nach Hause und du hast dich nicht von mir getrennt, du hast sogar die Person angeknurrt, die dich von meiner Seite trennen wollte! Ich hatte dich noch nie jemanden anknurren gehört. Du hast mir deine Liebe und Treue noch einmal gezeigt.

Du hast es dann oft getan, sogar mit Hunden, die größer waren als du, die mich angegriffen haben. Wenn du einen Freund gesehen hast, der sich mit mir gestritten hat, hast du sofort aufgehört ihn zu mögen. Und es war egal, ob er Recht hatte, weil ich ihn gestört hatte. Du wusstest nur, dass du mich liebst und dass du alles für mich tun würdest.

Danke für die unendliche Loyalität

die Loyalität - älterer Hund

Danke, danke und danke. Heute bist du ein alter Hund, du kannst dich kaum bewegen. Jetzt ist es an der Zeit, dir alles zurückzugeben, was du für mich getan hast. Deine Loyalität werde ich mit meiner Loyalität bezahlen. Ich werde dich nicht im Stich lassen, ich werde dich nicht einschläfern, ich werde dir an den verbleibenden Tagen ein gutes Leben geben.

Ich werde dich, so glücklich wie du gelebt hast, sterben lassen. Weil du es verdient hast, weil du mir treu geblieben bist und jetzt bin ich dran. Fühl dich nicht schuldig, für mich ist es eine Freude, auf dich aufzupassen, dich zu lieben und dir das Beste zu geben, damit du glücklich bist.

Ich weiß nicht, wie ich mich daran gewöhnen werde, ohne dich zu leben. Ich weiß nicht, ob jemand in meinem Leben jemals die Loyalität erreicht hat, die du mir gezeigt hast. Deshalb, und für alles, was du mir gegeben hast, für das Glück, das du mir geschenkt hast, danke, danke und tausendmal danke.