Tierarzthelfer kommuniziert mit seinem blinden Hund

Wir erzählen in diesem Artikel die rührende Geschichte einer blinden und tauben Hündin und von der Liebe, die sie von ihrem Herrchen erhält.
Tierarzthelfer kommuniziert mit seinem blinden Hund

Letzte Aktualisierung: 24. Februar 2023

Es ist wirklich schön, was ein Besitzer aus dem U.S.-amerikanischen Nashville für seinen blinden Hund tut. Das wird nicht nur dein Herz berühren, sondern dir auch den Glauben an die Menschheit zurückgeben. Heute haben wir eine bewegende und äußerst positive Geschichte für dich gefunden. Sie ist ein Beispiel dafür, wie Bezugspersonen sich rührend um die Bedürfnisse ihrer Tiere kümmern, die Beeinträchtigungen haben. Davon kann man sich gerne inspirieren lassen!

Die blinde Hündin und die Einsatzbereitschaft ihres Herrchens

Plum ist eine blinde und taube Hündin, die auf Instagram die Herzen von Tausenden gewonnen hat. Obwohl uns täglich Geschichten über Vernachlässigung und Missbrauch von Tieren erreichen, vor allem wenn diese eine Behinderung haben, liegt Plums Fall ganz anders.

Es stellt sich heraus, dass Plums Besitzer Aiden Mann uns über dieses soziale Netzwerk (in englischer Sprache) erzählt, dass er Signale über Berührungen gibt, um sein geliebtes Haustier aufzuwecken, ohne dass es verängstigt ist. Das kann man durch Plums Einschränkung, nicht sehen oder hören zu können, sehr gut verstehen. In einem Video zeigt Aiden, wie er neben ihr steht und sanft auf ihre Schnauze pustet.

Natürlich wacht sie etwas erschrocken auf, aber Aiden, der von Beruf Tierarzthelfer ist, bleibt an ihrer Seite und nimmt sie in den Arm, um sie zu beruhigen. “Papa ist hier und wird immer da sein”, heißt es im Untertitel des Videos.

Dieses Beispiel hat mehrere Internetnutzer:innen dazu inspiriert, von ähnlichen Situationen zu berichten: “Ich habe es mit meinem Hund Jerry erlebt, der nach und nach sein Gehör und Augenlicht verlor. Am Ende wurde er fast 15 Jahre alt”, sagt beispielsweise eine Person. Ein anderer Nutzer kommentierte: “Ich habe auch einen blinden Hund. Er ist sehr unruhig und lässt sich von Geräuschen leiten. Er ist sehr glücklich bei uns.”

Ein weiterer Lesetipp für dich Mutiger Hund rettet ertrinkendes Kitz

Plum hat eine “Schwester”, die ihr den Rücken freihält

Tierarzthelfer kommuniziert mit seinem blinden Hund
Nicht nur Herrchen Aiden tut großartige Dinge für Plum (hier rechts im Foto), sondern auch ihre “Hundeschwester”, die schon länger bei Aiden ist.

Zusätzlich zur Betreuung durch einen einzigartigen Besitzer hat Plum eine “Hundeschwester” namens Lola. Der Account der beiden auf Instagram heißt @lola_plum365.

Die Follower sehen auf diesem Profil alles, was ihr Herrchen für die beiden tut und wie gerne die Tiere mit ihm spazieren gehen. Andere Videos zeigen, wie Plums Alltag aussieht und wie Aiden auf verschiedene Bedürfnisse seines blinden Vierbeiners reagiert, wie zum Beispiel beim Gassigehen. Das tut er jedes Mal mit viel Liebe und Einfühlsamkeit, wenn Hündin Plum positiv reagiert.


Dieser Text dient nur zu Informationszwecken und ersetzt nicht die Beratung durch einen Fachmann. Bei Zweifeln konsultieren Sie Ihren Spezialisten.