Die sportlichsten Hunderassen

19 Juli, 2018
Hunde sind ihren Besitzern sehr ähnlich. Ein aktiver und energischer Mensch wird an seiner Seite ein Tier mit denselben Eigenschaften haben wollen.
 

Hunde sind ihren Besitzern sehr ähnlich. Ein aktiver und energischer Mensch wird an seiner Seite ein Tier mit denselben Eigenschaften haben wollen. Es gibt viele Rassen von athletischen Hunden. Bei der Auswahl des richtigen Hundes ist es wichtig, die Liste der sportlichsten Hunderassen zu berücksichtigen. Es gibt 10 Rassen, die sich durch ihren aktiven und energetischen Charakter auszeichnen.

Die 10 sportlichsten Hunderassen

1.  Siberischer Husky

Es ist die bekannteste Rasse von Schlittenhunden. Er ist ein agiler und starker Hund. Er ist auch sehr schnell und gut, wenn es darum geht, im Team zu arbeiten. Der Sibirische Husky wird immer seine Rudelkameraden brauchen, um den Schlitten zu steuern. Es ist auch eine sehr gesellige und lustige Rasse. Sie ist ideal für Familien, die sportlich sind und Aktivitäten im Freien lieben.

2.  Kurzhaar (Deutsch Kurzhaar)

Sie ist eine der sportlichsten Hunderassen. Es ist ein Tier voller Eleganz und aristokratischem Charakter. Der Kurzhaar ist stark und sehr agil. Er führt seine Arbeit als Wachhund und Jäger auf zuverlässige Weise aus. Außerdem ist er ein freundlicher Hund, der sich sehr gut mit den kleinsten des Hauses verbindet.

3.  Australian Cattle Dog

Dieser Hund hat eine etwas diskrete und zurückhaltende Persönlichkeit. Das bedeutet jedoch nicht, dass er aggressiv oder launisch ist. Diese Rasse liebt das Zusammenleben in der Familie und besonders das Spiel mit Kindern. Er braucht viel Energie. Es ist ein Tier, das sehr leidet, wenn es eingesperrt ist oder nicht genug Bewegung bekommt.

 

4.  Border Collie

Abgesehen davon, dass sie eine der sportlichsten Hunderassen ist, ist sie auch eine der intelligentesten. Sie hat eine großartige Lernenfähigkeit. Der Border Collie ist ein sehr gehorsamer und vielseitiger Hund. Diese Rasse ist sehr nützlich bei der Suche nach vermissten Personen. Außerdem ist der Border Collie hervorragend als Schäferhund geeignet.

5.  Schnauzer

Neben seiner Funktion als traditioneller Schäferhund hat der Schnauzer noch weitere Vorzüge. Er ist ein großer und starker Hund, perfekt für die Verteidigungsarbeit. Er ist sehr leicht zu trainieren und hat ein großes Selbstwertgefühl. Darüber hinaus ist er auch ein sehr edler und tapferer Hund. Zunächst mag er etwas grob und distanziert erscheinen. Aber im Grunde ist es eine sehr sensible, liebevolle, freundliche und verspielte Rasse.

6.  Labrador Retriever

Es ist eine der beliebtesten Rassen für Familien. Der Labrador ist ein geselliges Tier, freundlich, von gutem Charakter und sehr bewegungsfreudig. Seine gute Beziehung zu Kindern und anderen Tieren macht ihn zum perfekten Haustier.

7.  Hovawart

Es ist eine Rasse mit vielen Tugenden. Der Hovawart ist ein sehr leicht zu trainierendes Tier, und ist von sehr geselliger und fügsamer Natur. Er ist ein sehr guter Wachhund. Außerdem ist es eine Rasse, die Menschen sehr mag. Der Hovawart wird alles in seiner Macht stehende tun, um seine Besitzer zu beschützen.

8.  Rhodesian Ridgeback

Ein Hund mit großen körperlichen Vorteilen. Er ist stark, zäh, muskulös und agil. Ihn kennzeichnet ein Teil seines Fell auf dem Rücken, der in entgegengesetzter Richtung zum übrigen Haar wächst. Es ist ein zurückhaltendes und vorsichtiges Tier. Er wird als Wachhund von Bauernhöfen und Feldern benutzt. Er ist auch ein guter Jagdbegleiter.

 

9.  English Pointer

Es ist ein Tier mit beneidenswertem Körperbau. Seine Figur ist symmetrisch, elegant und extrem widerstandsfähig. Diese Rasse fällt normalerweise in Geschwindigkeitstests auf. Der Pointer ist ein agiles Tier, voller Kraft und sehr intelligent. Er braucht ein Leben voller Aktivität und Energie. Er hat normalerweise keine Probleme in der Koexistenz mit anderen Tieren.

Die sportlichsten Hunderassen - English Pointer

10.  Dalmatiner

Der Dalmatiner ist eine der sportlichsten Hunderassen. Es ist ein kleines scheues Tier mit tollem Charakter. Er ist nicht aggressiv oder mürrisch. Er genießt das Spielen und die Aktivitäten im Freien. Seine Silhouette ist beneidenswert, weil er einer ganz bestimmten Diät folgen muss. Sie ist die perfekte Rasse, um mit Kindern und anderen Tieren zusammen zu leben.

Jede dieser 10 sportlichsten Hunderassen ist ideal, um sich in eine aktive und energetische Familie zu integrieren. Allerdings gibt es mehr reservierte Persönlichkeiten als andere. Dies hängt von der Art des Tieres ab, das wir suchen oder brauchen.