7 außergewöhnliche Mischlingshunde zum Verlieben

Hundeliebhaber wollten früher wegen ihrer Schönheit und Eleganz meist reinrassige Hunde haben. Doch die Zeiten haben sich geändert. Immer mehr Menschen bevorzugen außergewöhnliche Mischlingshunde. Wie lebt es sich mit einem Mischling aus zwei ganz unterschiedlichen Rassen?
7 außergewöhnliche Mischlingshunde zum Verlieben

Letzte Aktualisierung: 02. Juli 2021

Es ist großartig mit ihnen! Es gibt sehr viele außergewöhnliche Mischlingshunde. Nachfolgend werden wir dir einige davon aus zwei ganz unterschiedlichen reinrassigen Hunden vorstellen. Es sind ein paar ziemlich lustige und schöne Exemplare dabei.

Außergewöhnliche Mischlingshunde, die du lieben wirst

Außergewöhnliche Mischlingshunde gibt es aus ganz unterschiedlichen Rassen.

Diese Rassen könnten in Zukunft sogar als reinrassige Hunde anerkannt werden. Ist das nicht der Fall, kann man sie natürlich trotzdem lieben und Spaß mit ihnen haben.

Da die Rassen offiziell noch nicht existieren, basteln wir für jeden Hund einen Namen, indem wir die Namen beider Rassen kombinieren. Dadurch macht es viel mehr Spaß! Versuche, am Namen herauszufinden, welche zwei Rassen es sind, bevor du die Beschreibung liest. Bist du bereit?

Corgitiner

Diese Rasse ist eine Mischung aus einem Dalmatiner und einem Corgi. Corgis haben sehr kurze Beine und große spitze Ohren. Außerdem ist ihr Fell kräftig und buschig. Wie Dalmatiner aussehen weißt du wahrscheinlich! Jetzt stell dir einen Hund vor, der kaum bis zur Hälfte deiner Waden misst, aber voller Dalmatinerpunkte ist und lange spitze Ohren hat. Das ist der Corgitiner.

Hudel

Hierbei handelt es sich um außergewöhnliche Mischlingshunde aus einem Husky und einem französischen Pudel.

Dass Huskys grau und buschig sind und blaue Augen haben, ist allgemein bekannt. Der französische Pudel – für diejenigen, die es nicht wissen – ist die häufigste Pudelart. Kannst du dir diese Mischung vorstellen? Sie ist wirklich hinreißend. Der Hudel ist wie ein Husky-Welpe mit größerem Kopf. Sein Fell scheint jedoch eine gewelltere Struktur zu haben.

Corgi-Pudel

Kannst du dir einen Corgi mit zarten Ohren und komplett weißem Fell vorstellen? Oder einen Pudel mit großen spitzen Ohren? Der Corgi-Pudel ist ein bezauberndes Tier, das den Betrachter fast immer amüsiert.

Dackel-Chihuaua

Manche Leute mögen die Gesichtszüge eines Dackels nicht wirklich. Würdest du ihn gegen einen austauschen wollen, der einem Chihuahua ähnlich sieht? Ein Chihuahua mit dem Körper eines Dackels ist viel eleganter und kräftiger als sein normaler kleiner Körper.

Die Eleganz des Chihuahua-Kopfes mit dem Körper eines Dackels zu verbinden, schafft besonders niedliche außergewöhnliche Mischlingshunde. Nun, was auch immer dir gefällt….

Chowsky

Kaum etwas könnte ein besseres Ergebnis bringen, als zwei der beliebteste Rassen der Welt zu mischen. Kannst du dir einen Husky mit so viel Fell vorstellen, dass du ihn fast nicht sehen kannst?

Wie würde ein Chow-Chow mit braunem oder grauem Fell und blauen Augen aussehen? Wenn man ihn sieht, glaubt man kaum, dass es kein Teddybär ist. Es gibt kaum eine seltsamere und verblüffendere Rasse als diese.

Gockel

Du liebst Golden Retriever, hast aber keinen Platz in deiner kleinen Wohnung? Da gibt es Abhilfe!

Ja und die besteht aus einer Mischung von Dackel und Golden Retriever. Wie ist das passiert? Wir haben keine Ahnung. Wir wissen nur, dass er existiert, sodass du jetzt einen Golden Retriever in der Größe eines Dackels oder eines sehr pelzigen Dackels haben kannst, oder umgekehrt…

Pitsky

Außergewöhnliche Mischlingshunde können zum Beispiel Pitskys sein.

Wer hätte je geahnt, dass sich diese beiden Rassen vermischen würden? Auch wenn dir die Mischung aus Pitbull und Husky komisch vorkommt, irrst du dich nicht.

Beide Rassen haben zusammen diese merkwürdig aussehenden Mischlingshunde hervorgebracht. Sie haben die Größe und das Gesicht eines Pitbull aber die Schnauze, die Fellfarbe und die blauen Augen eines Huskys. Du hast selten so etwas Skurriles und Liebenswertes zugleich gesehen oder?

Dies sind einige der lustigsten und liebenswertesten Mischlingshunderassen. Wir hoffen, sie haben dir gefallen. Gibt es noch andere außergewöhnliche Mischlingshunde, die wir vergessen haben? Gib uns gerne Bescheid, wenn dir noch welche einfallen.


Dieser Text dient nur zu Informationszwecken und ersetzt nicht die Beratung durch einen Fachmann. Bei Zweifeln konsultieren Sie Ihren Spezialisten.