Die 6 beeindruckendsten Vögel der Welt

12. August 2018
Auch wenn wir Vögel nicht als unser Lieblingstier betrachten, können wir die Schönheit ihres Gefieders, ihre Art sich zu bewegen oder einige Gesten bewundern, die uns überraschen.

Auch wenn wir Vögel nicht als unser Lieblingstier betrachten, können wir, wenn wir sie sehen, die Schönheit ihres Gefieders, ihre Art sich zu bewegen oder einige Gesten bewundern, die uns überraschen. Es ist möglich, dass es wo du lebst nicht viele verschiedene Vögel gibt, aber wir helfen dir, einige der beeindruckendsten Vögel der Welt kennenzulernen. Haben wir dein Interesse geweckt? Lies weiter!

Die beeindruckendsten Vögel der Welt

Ob Vögel unsere Lieblingstiere sind oder nicht, du wirst diesen Artikel genießen und dich an den erstaunlichen Bildern erfreuen.

Nacktkopf-Paradiesvogel

Dieser Vogel hat viele Besonderheiten, die unsere Aufmerksamkeit auf sich ziehen, wie zum Beispiel sein vielfarbiger Körper. Die rot, gelb, grün, blau und braunen Flecken verbinden sich harmonisch zu einem Regenbogen von einzigartiger Schönheit.

Aber das auffälligste an diesem Tier ist sein Schwanz, der wie ein Schnurrbart im Stil von Salvador Dalí geformt ist. Diese Art von Schwanz haben nur die Männchen. Kurzum, eine Schönheit unbeschreiblicher Natur.

Königs-Paradiesvogel

Dieser Vogel aus Neu-Guinea ist eine Explosion an Farben und Formen, die scheinbar zufällig platziert wurden und ein Wunder der Natur geschaffen haben. Seine Brust ist weiß, seine Rückenfarbe ziegelrot, seine Beine blau und seine grauen Flügel haben grüne und blaue Spitzen. Was für ein Spektakel!

Größe und Form seiner Flügel sind einzigartig, da sie klein und fächerförmig gerundet sind, während ihr Schwanz „behaart“ ist und zwei schmale und lange Ausstülpungen hat. Ein unglaublicher Vogel, der nicht unbemerkt bleibt.

Nepalhornvogel

Der Nepalhornvogel lebt in Indien und Asien und ist eine vom Aussterben bedrohte Art. Eine Schande, wenn wir seine Schönheit betrachten. Das Aussehen ähnelt das eines Tukans, obwohl die Form seines Schnabels und seine Farben anders sind. Er hat zum Beispiel vertikale schwarze Linien an der hinteren Hälfte des Schnabels, die ihn charakterisieren. Sein Kinn ist intensiv orange, während sein Kopf ziegelrot ist.

In Bezug auf seinen Körper ist die vorherrschende Farbe schwarz, obwohl seine Beine auch ziegelrot sind und sein Schwanz unten weiß ist. Als Hauptmerkmal hat er eine Art tief-blauen Ring um seine Augen. Kannst du dir ein schöneres Geschöpf vorstellen?

Fadenpipra

Der Fadenpipra ist ein weiterer bunter Vogel, einer der beeindruckendsten Vögel der Welt. Er lebt im Amazonas und durch seine intensive gelbe Farbe kann man ihn von weitem sehen. Sein Kopf ist rot und sein Körper schwarz, drei auffallende Farben, die perfekt harmonieren und einen unglaublichen Vogel bilden.

Die 6 beeindruckendsten Vögel - Fadenpipra

Gouldamadine

Der Gouldamadine kann aufgrund seiner extremen Schönheit und unglaublichen Farbmischung auf der Liste der beeindruckendsten Vögel nicht fehlen. Rot, Grün, Gelb und Blau bilden eine perfekte Kombination auf dem kleinen Körper dieses Vogels.

Er lebt in Australien, in Savannen und Waldgebieten, aber immer sehr nah am Wasser, weil dies für sein Überleben notwendig ist. Aufgrund der Veränderung ihres Lebensraums ist diese Vogelart fast ausgestorben.

Der Quetzal

Seine Farben ziehen große Aufmerksamkeit auf sich, die Form seines Kopfes und seiner kurzen Beine bleiben nicht unbemerkt, aber wenn es etwas Überraschendes an diesem exotischen Vogel gibt, der in Lateinamerika lebt, ist es sein langer Schwanz. Dieser kann bis zu 70 Zentimeter lang sein. Er ist nicht proportional zu seinem Körper, der nicht mehr als 20 Zentimeter misst.

Die Quetzale konzentrieren sich auf verschiedene Orte in Lateinamerika, wie Wälder und Berge, wo Menschen Routen geschaffen haben, auf denen du höchstwahrscheinlich ein Exemplar sehen kannst. Verpass die Gelegenheit nicht, wenn du die Gegend besuchst.

Die Natur hört nicht auf, uns mit schönen Tieren zu überraschen, die uns noch mehr schätzen lassen, was wir auf unserem Planeten haben. Lass uns unser Bestes tun, um auf ihn aufzupassen.