Die enge Freundschaft zwischen einem Wolf und einem Hund

Genau das passierte zwischen einem Wolf und einem Hund. Aber es geschah auf die seltsamste und überraschendste Weise.
Die enge Freundschaft zwischen einem Wolf und einem Hund

Letzte Aktualisierung: 02. Juli 2021

Freundschaften zwischen Tieren verschiedener Arten überraschen uns immer. Und wenn sie auf unerwartete Weise gebildet werden, sind sie noch interessanter und lustiger. Es kann verstanden werden, dass zwei Haustiere, die zusammenleben, auch wenn sie am Anfang nicht gut miteinander auskommen, eine enge Freundschaft schließen können. Aber wenn diese unter Fremden entsteht, ist es überraschender. Hier berichten wir über eine enge Freundschaft zwischen einem Wolf und einem Hund.

Genau das passierte zwischen einem Wolf und einem Hund. Aber es geschah auf die seltsamste und überraschendste Weise.

Die enge Freundschaft zwischen einem Wolf und einem Hund

Jans, der mit seinem Hund in den Bergen lebt, hatte an einem Tag wie jedem anderen einen ganz besonderen Besucher. Während Jans und sein Hund, zusammen auf der Veranda waren, erschien ein Wolf aus dem Wald. Er stand da und beobachtete sie.

Sein Hund ging tapfer und ohne nachzudenken zu dem Eindringling, um zu sehen, wer er war und was er dort machte, und begann an ihm zu schnüffeln. Jans hatte Angst um das Leben seines Hundes. Die Reaktion der Tiere war jedoch sehr anders als er erwartet hatte.

Die beiden begannen zu spielen und die enge Freundschaft zwischen dem Wolf und dem Hund begann. Von diesem Tag an erschien der Wolf ständig bei Jans Haus. Der Wolf wuchs ihm so sehr ans Herz, dass er sogar beschloss, ihm einen Namen zu geben: Romeo.

Es scheint keine einfache Aufgabe zu sein, ein wildes Tier wie einen Wolf zu finden, der freundlich und nett zu Menschen und anderen Tieren ist. Aber Romeo war das und noch viel mehr. Er wurde in Jans Stadt, die Juneau heißt, bekannt. So sehr, dass er sogar zu einer Ikone des Tourismus wurde. Alle Besucher wollen ihn kennenlernen.

Außerdem lassen sowohl die Einwohner der Stadt als auch die Besucher, die Hunde haben, diese mit Romeo spielen. Auf diese Weise gelingt es ihnen, außergewöhnliche Fotos zu erhalten, die später im Internet bekannt werden. Obwohl sie sich anfangs von der königlichen und eleganten Präsenz von Romeo eingeschüchtert fühlen, merken sie bald, dass er wie ein Welpe ist, der spielen möchte.

Das Spielen mit Romeo, dem Wolf

Darüber hinaus möchte Romeo nicht nur mit Hunden, sondern auch mit Menschen spielen! Er mag es, wenn sie rennen, um sie herumzuspringen und sich streicheln zu lassen. Dank dieser Einstellung hat er die Liebe aller gewonnen.

Ein Wolf ist nicht mehr als ein nicht gezähmter Hund. In der Tat erinnert sich Jans an eine Erfahrung:

“Eines Tages nahm Romeo den Schwimmflügel meines Freundes weg, um ihn zu verstecken. Der Junge bekam zuerst Angst, aber später wurde ihm klar, dass sich Romeos Verhalten nicht sehr von dem der Hunde unterschied.”

Auf der anderen Seite, obwohl er immer in seinem natürlichen Lebensraum gelebt hat, ist Romeo unerklärlicherweise in der Lage zu verstehen, was Menschen ihm sagen und er kann Befehle befolgen. Laut Jans war er in der Lage, “drei sehr unterschiedliche Arten zu vereinen: Wölfe, Hunde und Menschen, die eine einzigartige und ganz besondere Fusion geschaffen haben”. Eine enge Freundschaft.

Die enge Freundschaft zwischen einem Wolf und einem Hund - Romeo

Es ist jetzt schon 6 Jahre her, dass Romeo zum ersten Mal auf der Veranda von Jans erschien und sein Verhalten hat sich nie geändert. Er brach alle Vorurteile gegenüber seiner Rasse und seiner Person.

Wenn wir über diese Geschichte nachdenken, hatten nur die Menschen Vorurteile gegenüber Romeo, zuerst Jans und dann die Nachbarn. Doch weder Jans Hund noch die Besucher oder Nachbarn zogen sich aus dem Spiel mit dem freundlichen Wolf zurück.

Und Tatsache ist, dass Tiere uns immer wertvolle Lektionen beibringen, wie im Fall von Romeo, bei dem die Hunde nicht auf ihre Erscheinung oder Herkunft, sondern auf die Tiefe seines Herzens schauten.

Wenn Menschen Tiere in diesem und anderen Aspekten nachahmen würden, wäre die Welt anders, oder was denkst du?


Dieser Text dient nur zu Informationszwecken und ersetzt nicht die Beratung durch einen Fachmann. Bei Zweifeln konsultieren Sie Ihren Spezialisten.