Du hast Freude in mein Leben gebracht

Wir wollten dieses Gefühl in einem Artikel festhalten, mit dem du dich identifizieren wirst.
Du hast Freude in mein Leben gebracht

Letzte Aktualisierung: 02. Juli 2021

Ein Haustier, egal ob Hund oder Katze, füllt unser Leben mit Glück. Wegen ihnen fühlen wir uns geliebt, gebraucht, weniger einsam… Es ist etwas, was diejenigen, die noch nie ein Haustier hatten, nicht verstehen können. Ein Haustier verändert den Alltag, wir können ihm sagen: Du hast Freude in mein Leben gebracht.

Wir wollten dieses Gefühl in einem Artikel festhalten, mit dem du dich identifizieren wirst. Wir sind sicher, dass du das beste Haustier der Welt hast, und dass ihr die Liebe und Freundschaft zwischen Besitzer und Haustier habt, die wir hier beschreiben werden.

Jedes Mal, wenn ich dich ansehe, denke ich an den Tag, an dem du in mein Leben gekommen bist

Auf der Couch zu sitzen und dich anzusehen, inspiriert mich dazu, mich zu erinnern, zu träumen und den Moment wiederzuerleben, in dem du in mein Leben gekommen bist. Du kamst in mein Leben und alles hat sich verändert. Du warst so schüchtern, aber bald bist du meinen Beinen nachgelaufen, um Zuflucht zu suchen, du hast mir vertraut und du kanntest mich kaum! Das Gefühl, das in mich eindrang, war das eines Superhelden, der die Wehrlosen beschützen kann, ich fühlte, dass du mich brauchst.

Der erste Tag, an dem ich zur Arbeit gehen musste, war schrecklich. Ich wollte dich nicht allein lassen. Du hast mich traurig angeschaut, und du bist meinen Schritten gefolgt und hast versucht, durch einen kleinen Spalt in der Tür zu kriechen, um mich zu begleiten.

Ich hätte dich so gern mitgenommen, aber so sehr ich auch versuchte dir zu erklären, dass es nicht möglich war, hast du mich nicht verstanden … Deine traurigen Augen machten mir weiter Vorwürfe.

Ich wollte den ganzen Tag wieder nach Hause gehen, ich machte mir Sorgen, ob alles in Ordnung war und ob du mich gebraucht hast. Als ich nach Hause zurückkam, war deine Freude, mich zu sehen, so groß, dass ich die Unordnung komplett übersah und dich nur umarmen, küssen und verwöhnen wollte.

Kann man jemanden mehr lieben? – dachte ich. Heute, 7 Jahre später, kann ich diese Frage mit einem sicheren Nein beantworten.

Wenn ich dich ansehe, träume ich und ich erinnere mich an all die guten Zeiten, die wir hatten und … sie waren alle gut! Du hast Freude in mein Leben und in mein Zuhause gebracht.

Egal wie viele Veränderungen es in meinem Leben gab oder wie viele Menschen in meinem Leben blieben, du hast sie genauso geliebt wie mich. Das hat mir alles erleichtert. Das ist etwas, das du dein ganzes Leben lang getan hast, du hast mein Leben erleichtert.

Ich liebe es, dich mit meinem Partner zu sehen, wenn du ihn um ein paar Streicheleinheiten bittest. Oder wenn du unter der Wiege meines Babys schläfst, um es zu beschützen.

Du bist klein, aber ich bin sicher, dass du dein Leben für es riskieren würdest, wenn es nötig wäre. Das erfüllt mich mit Stolz und Glück. Ich bin mir sicher, ich hätte niemals einen idealeren Lebenspartner finden können als dich.

Du machst mein Leben schöner

Du hast Freude in mein Leben gebracht - Frau mit Hund

Und obwohl ich jetzt deine Liebe teilen muss, bin ich nicht neidisch, weil ich weiß, dass du mich in einer besonderen Weise liebst. Wenn du etwas oder jemanden brauchst, bin ich immer deine erste Wahl. Du hast mir ein Leben voller Liebe geschenkt, ein Zuhause ohne Einsamkeit und ein Leben voller Glück.

Man sagt, dass wenn man von jemandem abhängig ist, man dankbar wird. Man sagt, dass Haustiere abhängig sind, aber wei ß t du was? Ich muss mich bei dir bedanken. Du hast mein Leben schöner gemacht, mein Partner hat sich durch deine Liebe und Spiele in dich verliebt.

Du beschützt mein Kind, auch wenn du dein Leben für es opfern müsstest. Und du bringst mich zum Lachen wenn ich es brauche, und kommst zu mir, wenn ich deine Unterstützung brauchte.

Ich kann nichts anderes als danke sagen. Danke, dass du mein Leben mit Glück erfüllst. Vielen Dank, dass es dich gibt, vielen Dank, dass ich dich in deinem Leben begleiten darf, danke für deine Liebe, deinen Schutz und deine Treue. Und vor allem danke, dass du mich glücklich machst. Und ich möchte von ganzem Herzen, dass du das Gefühl hast, dass ich dir auch geholfen habe, ein glückliches Leben zu haben.


Dieser Text dient nur zu Informationszwecken und ersetzt nicht die Beratung durch einen Fachmann. Bei Zweifeln konsultieren Sie Ihren Spezialisten.