PlayDate: Modespielzeug für Hunde

· 22. Mai 2018
Es handelt sich um ein zeitgerechtes, technologisches Spielzeug, denn damit kannst du dich mit deinem Hund kommunizieren, wenn du im Büro und er zu Hause ist! Wir erklären dir, wie dieses Spielzeug funktioniert. 

Hunde unterhalten sich mit ganz einfachen Spielsachen meist köstlich. Sie lieben auch Spielzeugknochen, an denen sie gleichzeitig nagen können. Doch jetzt gibt es eine neue, lustige Art, deinen Hund (und dich selbst!) zu unterhalten. Kennst du PlayDate?

Es gibt verschiedenste Erfindungen, um Hunde zu erziehen und zu unterhalten. So wurden beispielsweise interessante Essensspender oder gar eine Videokonsole für Fellnasen entwickelt, damit sie auch dann Spaß haben können, wenn sie alleine zu Hause sind. Andere Geräte wiederum können die Gesundheit der Hunde kontrollieren.

Doch PlayDate kann noch viel mehr: Es handelt sich um ein zeitgerechtes, technologisches Spielzeug, denn damit kannst du dich mit deinem Hund kommunizieren, wenn du im Büro und er zu Hause ist! Wir erklären dir, wie dieses Spielzeug funktioniert. 

PlayDate, mehr als nur ein Spielzeug

PlayDate ist viel mehr als nur ein einfaches Spielzeug. Du kannst damit die Einsamkeit deines Fellknäuels verhindern, wenn er lange Stunden alleine zu Hause ist. Außerdem kannst du gleichzeitig deine Bindung zu ihm stärken.

Wir empfehlen auch diesen Beitrag: Eine Hündin, die aus einem geschlossenen Auto gerettet wurde, erholt sich in einem Tierheim

Wie funktioniert das? Ganz einfach: Dieses Modespielzeug hat eine Webcam eingebaut, die man über eine App am Handy beobachten kann. Die App kann man kostenlos bei App Store oder Google Play downloaden, sie ist für beide Betriebssysteme erhältlich.

Mit der Webcam kannst du über dein Mobiltelefon beobachten, was dein Hund gerade so macht, alles in Echtzeit und mit ausgezeichneter Definition. Du kannst den Ball sogar aus der Ferne steuern und dem Hund das Gefühl vermitteln, als ob du den Ball werfen würdest, damit er ihn sucht.

Die Steuerung ist ganz einfach. Sie funktioniert so, wie auch Charaktere in Videospielen gesteuert werden. In der App gibt es eine Steuerkontrolle auf einer Seite der Handytastatur.

Darüber hinaus verfügt PlayDate auch über ein Mikrofon, über das du deinen Hund nicht nur hören kannst, sondern ihm auch etwas mitteilen kannst. Du kannst über den Ball direkt mit deinem treuherzigen Liebling sprechen, ihn trösten oder ihm einen Befehl geben.

Noch ein interessanter Artikel: 5 Gründe, warum dein Hund einen abwechslungsreichen Spaziergang verdient hat

Die Kugel ist aus einem sehr widerstandsfähigen Material und hält die Bisse und Kratzer deines Vierbeiners problemlos aus. Es macht auch nichts, wenn sie auf den Boden fällt, denn sie ist sehr resistent, auch wenn dein Hund nicht unbedingt vorsichtig damit umgeht.
Zwar rollt die Kugel wie jeder andere Ball, doch die Kamera ist so positioniert und konfiguriert, dass sie auch während des Rollens filmen kann. 

PlayDate kann mit der Trennungsangst Schluss machen

Playdate
Quelle: lawebdelgadget.es

Wie bereits erwähnt, ist PlayDate weitaus mehr als nur ein Spielzeug. Diese technologische Kugel gibt dir die Möglichkeit, deinen treusten Freund alleine zu Hause zu lassen, solange du deinen Verpflichtungen nachkommst, und ihn trotzdem zu sehen und dich mit ihm zu kommunizieren. Du kannst all seine lustigen Streiche filmen, ihn jedoch auch beruhigen und ihm die Einsamkeit nehmen. Trennungsangst, Stress und Nervosität können so verhindert werden, denn deine Fellnase fühlt, dass du immer in der Nähe bist. Außerdem wirst du auch selbst in Ruhe deinen Verpflichtungen nachkommen können, wenn du siehst, dass es deinem Hund auch in deiner Abwesenheit gut geht. PlayDate scheint für alle nur Vorteile zu haben. Dieses Spielzeug wird kommenden Dezember auf den Markt kommen und 129,- Euro kosten. Die Finanzierung wurde über eine Crowdfunding-Plattform ermöglicht, auf der die Nachfrage groß war. Es wurden 19% mehr als das dafür nötige Geld eingesammelt. Wir warten bereits sehnsüchtig auf diese tolle Erfindung!

Noch ein interessanter Artikel bevor du gehst: Dinge, die das Leben deines Hundes um Jahre verkürzen können

Bildquelle: lawebdelgadget.es