Steigere die Intelligenz deines Hundes durch Spiele

· 4. Mai 2018
Wir zeigen dir 9 Spiele, die die Intelligenz deines Hundes verbessern werden.

Wir alle kennen die Spieltherapien, die für Menschen mit irgendeiner Art von Behinderung, entweder psychisch oder physisch, entwickelt wurden. Zum Beispiel bei Kindern mit Verhaltensstörungen oder bei älteren Menschen mit Alzheimer. Spiele haben sich als sehr effektiv bei der Verbesserung unserer Lebensqualität erwiesen. Aber wie kannst du die Intelligenz deines Hundes durch Spiele steigern?

Nun, Spiele können Hunde glücklicher machen und die Intelligenz verbessern. Weil ein Hund mit einem gesunden Geist ein glückliches Tier ist. Und natürlich weiβt du, dass wir sehr um das Glück deines Haustieres besorgt sind. Deshalb zeigen wir dir 9 Spiele, die die Intelligenz deines Hundes verbessern werden.

9 Spiele, die die Intelligenz deines Hundes verbessern

Es ist wichtig, deinen Hund beschäftigt zu halten, um Stress, Angst und andere allgemeine Beschwerden zu vermeiden. Die Spiele, die wir unten vorschlagen, werden dies und noch mehr schaffen.

Das Versteckspielen

die Intelligenz deines Hundes - Hunde spielen mit Ball

Um dieses Spiel zu spielen, nehmen wir ein Spielzeug oder ein Objekt, das unserem Haustier gehört und reiben es mit Fressen ein. Wir werden es irgendwo im Park, im Garten oder im Haus verstecken. Du kannst auch Hindernisse aufstellen, die dein Hund überwinden muss, während er nach seinem Preis sucht.

Du kannst auch etwas Futter am Weg entlang legen, damit sich das Tier belohnt und gestärkt fühlt, um seine Reise fortzusetzen.

Fangen

Versteck dich hinter der Tür mit einem Stock, an den ein Seil gebunden wird, und binde ein Spielzeug deines Tieres an dieses Seil. Bewege den Stock, um die Aufmerksamkeit des Tieres zu erregen. Wenn es das Spielzeug nehmen möchte, ziehe es weg und wiederhole die Übung so oft du willst.

Eins, zwei, drei

Hunde müssen aktiv sein und Spiele können das erreichen. Ein Spiel im Garten oder ein langer Korridor, der den Hund einem Ball nachrennen oder zu dir rennen lässt, wird das Tier bewegen, aber um seinen Geist zu stimulieren, muss es lernen, diese Bewegung mit einem Kommando wie zum Beispiel: eins, zwei, drei, auszuführen.

Ich rieche…

Der Geruchssinn eines Hundes ist sehr sensibel und sehr speziell. Ihn zu ermutigen, ihn zu benutzen, wird seinen Verstand und seine Intelligenz verbessern und stärken. Dazu geben wir dem Hund neue Düfte wie Lufterfrischer oder Früchte, die er noch nie zuvor gesehen hat.

Wir lassen ihn an ihnen riechen und dann verstecken wir sie und lassen ihn danach suchen. Sein Geist wird aktiv bleiben und er wird von uns gelobt, wenn er sie findet.

Musik

Obwohl es in diesem Bereich viele Dogmatiken gibt, beeinflusst Musik Tiere ebenso wie Menschen. Dies ist eine wissenschaftlich erwiesene Tatsache.

Wenn das Tier alleine zu Hause ist, kann es im Hintergrund sanfte Musik hören, die ihm hilft, seinen Geist zu entspannen und sich weniger alleine zu fühlen. Naturgeräusche, in der andere Tiere wie Wölfe, Vögel oder Löwen gehört werden, helfen ihnen auch.

Befehle

Wir lieben es, dass unser Hund Befehlen wie „bei Fuβ“, „komm“, „sitz“ und so weiter gehorcht. Aber diese und andere zu befolgen, ist nicht nur ein Vorteil für uns, sondern auch für sie.

Das Erlernen neuer Dinge aktiviert immer ihren Geist und natürlich die Intelligenz. Spiele wie diese werden uns helfen, unsere Aufgabe zu erfüllen.

Die Schachtel

Leg eine große Pappschachtel ins Wohnzimmer und versteck seine Spielsachen und andere Dinge, die er liebt, in ihr. Lass ihn zusehen, während du seine Dinge dort versteckst. Um einen Weg zu finden, in die Schachtel und dann wieder herauszukommen, um seine Sachen herauszubringen, muss er sich Ängsten stellen und nach Taktiken suchen, die die Intelligenz steigern.

Frisbee

die Intelligenz deines Hundes - Hunde spielt mit Frisbee

Mit einem Frisbee draußen zu spielen, sei es in einem Park, einem Wald oder am Strand, falls du keinen riesigen Garten hast, ist eine gute Option für das Tier darüber nachzudenken, wie es den Frisbee fangen kann, und seine Bewegungen einzuschätzen.

Dies ist eines der Spiele, die nicht nur die Intelligenz verbessern, sondern auch seine Reflexe und seine motorischen Fähigkeiten.

Massage

Ja, wir wissen schon, dass eine Massage kein Spiel ist, aber eine Kopfmassage kann das Gehirn des Tieres und damit seinen Geist stimulieren. Und nach so vielen Spielen wird es eine sehr angenehme und wohlverdiente Belohnung für dein Haustier sein, oder nicht?